09 October 2018

Das Boot in Sendling

Das gefällt mir, so etwas skurriles, unerwartetes, mitten in der Stadt. Wie packt man so etwas an?
Ich, zuerst die Treppen hinauf aufs Deck, mit Cappuccino und Zeit. Der erste Blick erinnerte mich an einem Schiffsausflug auf dem Starnberger See im Juli. Bis ich an die Leute vorbei schaute und die Stadtbauwerk-Landschaft, mit den vielen Kränen im Hintergrund, sah:-)


"I like this, something as whimsical and oddball (and functional!) as a ship on the elevated railroad tracks in Sendling, converted into a collection of Cafés and eateries. Walking up the steps on the stern side, the view on the deck reminded me of a boat trip I took in July on Lake Starnberg. Until I looked past the people and was confronted with the many construction cranes on the city skyline."



Unter Deck, gewohnte Seemanns Gemütlichkeit. Bis man aus dem Fenster schaut: Büsse, Eisenbahn, Wohnblöcke, Baukräne:-)


"Below deck, familiar seaman's cozy surroundings. 'Til you look out the window: city buses, train cars on tracks, concrete residential buildings, cranes :-) "





Auf der anderen Strassenseite, nach der Kreuzung, sieht man den vollen Ausmass diese Stadtviertel Fantasie :-)

"On the other side of the street, past the intersection, one sees the full extent of this urban quarter flight of fancy :-) "

5 comments:

  1. Am besten gefallen mir die beiden letzten Zeichnungen; Deine Fähigkeit, Spannung durch Leere aufzubauen, bewundere ich. Dazu gehört auch die sparsame Farbigkeit. Ich freue mich immer, wenn ich im Blog Bilder von Dir sehe!

    ReplyDelete
  2. Oh wie toll! So ein kompletter Bericht von der alten Utting! Sehr sehr schön! Das erste gefällt mir besonders gut - super gute Wiedergabe des lockeren Ambiente und der Atmosphäre!

    ReplyDelete
  3. Mein Favorit ist der Blick aus dem Salon unter Deck - wegen der tollen Perspektive die Straße entlang! Und Du hast alles wie immer so bewundernswert leicht und locker eingefangen!!

    ReplyDelete
  4. Lb. Dave, wieder ein paar Deiner schönen, lockeren Zeichungen inkl. Beschreibung, die mich immer animieren, gleich ebenfalls zu zeichnen. Super !

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.