04 July 2016

3. Juli 2016

Dieser Tag war für uns doppelt ausgefüllt: Zuerst waren wir beim Jazz-Frühschoppen im Kaiserhof der Residenz, wo ich seit vielen Jahren die jeweiligen Musiker zeichne. Hier sieht man das Quartett und den Schlagzeuger. Danach liefen wir zur Alten Pinakothek zum Treffpunkt mit den Urban Sketchers. Nach dem Einführungsvortrag zogen wir uns ins Café Klenze zurück, wo wir bereits einige fleißige Malerinnen antrafen. Eins der Bilder zeigt das Café. Schon zuhause hatte ich mir überlegt, was mich hier interessieren könnte, und ich wählte das Thema "Museumsbesucher beim Betrachten der Gemälde." Sehr oft verschränkten diese die Hände auf dem Rücken, einige gingen sehr nahe an die Bilder heran, andere nicht, die meisten waren sehr konzentriert, die Unterhaltung war gedämpft. Mir hat diese Aufgabe gut gefallen.





No comments:

Post a Comment