13 January 2016

Im MVG Museum: Menschen & Maschinen


So faszinierend all die Fahrzeuge und Maschinen des MVG-Museums sind - die Menschen, die sie besichtigen, sind für mich immer auch sehr spannend. Das kleine Mädchen mit den langen Haaren war ebenfalls ein Zeichenfan und hätte am liebsten mitgemacht. Eine sehr schöne Szene waren die Modelleisenbahn-Begeisterten, ganz versunken im Schauen und Staunen.





6 comments:

  1. Sehr schön und wunderbar lebendig, Gisela! Die beiden kleinen Modellbahn-Fans lesen sicher gerade das Schild dort: "Nur mit den Augen anfassen! Die Hände sind bis zum Anschlag in die Hosentaschen zu stecken und dort zu lassen!"

    ReplyDelete
  2. Du hast ja wirklich alle "Seiten" des Museums eingefangen - Exponate, Besucher und Zeichner :-) Die Zeichnung von Anna in Aktion - toll!

    ReplyDelete
  3. Danke euch beiden! Hans-Christoph, herzlichen Dank für den Text, der ja ganz herrlich ist - ich hatte gar keine Zeit mehr, ihn zu lesen. Den notiere ich mir gleich noch ins Skizzenbuch dazu!

    ReplyDelete
  4. Anna ist herausragend gut getroffen. Ich mag einfach Deine Skizzen von Menschen so gerne. Du bist darin eine Meisterin!

    ReplyDelete
  5. Mir gefällt die lockere Linienführung sehr, sie bringt eine vertraute Stimmung in Deine Sketches. Deine Kompositionen auf allen Darstellungen tragen auch sehr viel zu der Stimmung der Bilder. Finde ich auch sehr "Erzählerisch"-schön/ immer nur ein Hauch von Farbe, bringt ein Fokus, eine Schärfe in die Präsentationen. Schön...

    ReplyDelete