München, Mariahilfplatz
Das futuristisch anmutende Kuppelzelt hat mich sofort fasziniert und zum Zeichnen herausgefordert.
Im Gespräch mit den jungen Künstlern Kolja Huneck (München) und Luuk Brantje (Rotterdam) konnte ich erfahren, dass sie hier in der Au mit Ihrem zeitgenössischen Zirkus-Diptychon für sechs Tage zu Gast sind.
Laut Programm vereinen die beiden Künstler in ihrem "Circus Symbiosis" ihre ganz persönlichen Interpretationen über Spannung und Gleichgewicht des Menschen in seiner natürlichen Umgebung. Die Vorstellung heute abend war schon ausverkauft, deshalb kann ich leider keine persönlichen Eindrücke anfügen.
Am Vormittag vor der letzten Vorstellung ...
und am nächsten Vormittag zu Beginn der Abbauarbeiten.
Eine interessante und spannende Aufgabe zum Malen! Die Rundung der Kuppel hast du wirklich schön herausgearbeitet, das Ganze eingerahmt von der eher profanen Umgebung. Wie schön, dass du wieder aktiv bist!
ReplyDeleteDa schließe ich mich in allem an: sehr schön erfasst! Ich bin auch daran vorbei gefahren, habe es aber leider nicht geschafft, es zu zeichnen... Mir war nicht klar, was es ist, und auch nicht, dass es nur so kurz da war... umso besser, dass du es so stimmig gezeichnet und uns auch die infos geliefert hast
ReplyDelete