14 December 2024

Museum Mineralogia

Ein bisschen unscheinbar liegt das Museum Mineralogia genau gegenüber der spektakulären Pinakothek der Moderne, denn der Bau an sich ist nichts Besonderes und das Thema ist speziell: Mineralien und Steine. Daher war ich hier auch tatsächlich noch nie vorher, und fand es spannend, mit den Munich Sketchers dorthin zum Zeichnen zu gehen.

















 

Wie man hier sieht, haben sich die meisten tatsächlich erfolgreich an das schwierige Erfassen der Steine gewagt und so sind wieder wunderbare Werke entstanden

















 

 

Ich muss gestehen, dass ich nicht so den Zugang zu den Steinen gefunden habe, deshalb habe ich erstmal zur Einstimmung die Situation erfasst (ihr habt ja schon gemerkt, dass ich am liebsten Menschen und Architektur zeichne....)


















 

Die Kasse war interessant gestaltet mit einer Schrift, die unterschiedliche Buchstabenbreiten hatte und mit einer interessanten orangenen Form versehen war.

 
















 

...und wie ja schon eingangs erwähnt, war der Blick auf die Pinakothek der Moderne mitsamt "UFO" natürlich super, v.a. da wir entspannt im Warmen sketchen konnten.


2 comments:

  1. Auch ohne die Exponate hast du interessante Motive gefunden und dargestellt. Lustig, die passenden Gespräche (ja - das habe ich auch festgestellt: Hier hat abstrahieren wenig Sinn). Besonders schön die flotte Skizzierung und die klare Farbigkeit der Figuren!

    ReplyDelete
  2. Mir wäre es ähnlich gegangen wie Dir, Anette; ich hätte auch nicht so ein "mineralogisches Auge" gehabt wie Ingeborg. Deine Zeichnungen beeindrucken mich wie immer durch das Spontane und die Lebendigkeit, sehr schön!

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.