04 September 2023

Schwabinger Tor im September

Was für ein wunderbares Treffen! Ich habe mich riesig gefreut, so viele bekannte und neue Gesichter anzutreffen. Die Konstruktion der Segel an der Haltestelle Schwabinger Tor waren eine echte Herausforderung, die alle super umgesetzt haben. Wer sich von der Architektur losreißen konnte, konnte in der näheren Umgebung weitere attraktive Motive entdecken.
Das Zusammensein vor dem Café Reitmayer mit Skizzenbuch anschauen, anregenden Gesprächen sowie Tipps- und Erfahrungsaustausch hat den Nachmittag dann so richtig schön abgerundet. Danke an alle für's Kommen und Dabeisein.

 Eine reiche Ausbeute an wundervollen Skizzen.

 


Tambahn Haltestelle Schwabinger Tor.



Wegen des USk-Deutschland Treffens in Berlin war es mir ein besonderes Anliegen, den Berolinabrunnen (auch Berlin Brunnen genannt), von Ernst Andreas Rauch (1980) in der nahegelegenen Parkanlage an der Johann-Fichte-Straße 14 zu zeichnen. Auf dem Weg zum Berolinabrunnen passiert man das Zweisterne Restaurant ‚Tantris‘, dessen Eingang von vier Steinskulpturenen bewacht wird.

Den Hintergrund hatte ich irgendwann mal angelegt und die heutigen Motive wollten sich darauf tummeln.


Die Gegend ist durchaus einen weiteren Besuch wert.
 


2 comments:

  1. Du hast die Konstruktion super erfasst! Und auch die Tierchen gefallen mir richtig gut!

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.