01 April 2022

Buntes Zoomtreffen März

Wild gemustert ging es diesmal zu beim März-Online-Treffen, denn das war das Thema für die Portrait-Party. Die Vorab-Zeichenidee für die Zeichnungen zwischen den Zoom-Treffen war diesmal "Setzkasten im Skizzenbuch".














 

 

 

Diese vogelwilden Farbexplosionen kamen diesmal aber auch zustande, weil ich gerade viele neue tolle Marker testen kann, da bot sich das Thema wirklich an.
Hier fungieren die Muster als eine Art "negative space", die gar keinen Raum mehr für die Gesichter ließen.

Andererseits: eine Portrait-Party ohne Portraits?
Deshalb hier noch eine Version mit Gesichtern:















 

 

 

Und natürlich darf der obligatorische "screenshot" auch diesmal nicht fehlen:















Bettina hat bei den Portraits gleich zwei Techniken kombiniert:
Frottage und Muster... mit und ohne Gesicht in einer Zeichnung.
Spannend und auch schön bunt:


 
 Die letzten 5 Minuten habe ich noch dieses semi-abstrakte "Werk"  in einer durchgehenden Linie erstellt (ich mag diese Technik einfach gerne):


 
 
Den "Setzkasten" habe ich nicht gezeichnet, aber immerhin ein Motiv/Location aus verschiedenen Blickwinkeln.
 
An dieser Ecke in Haidhausen bei mir um die Ecke bin ich schon sehr oft vorbeigefahren und habe mir jedesmal vorgenommen, es zu zeichnen, um es dann jedesmal wieder zu vergessen...

Jetzt habe ich es endlich mal geschafft:



 
 

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.