15 February 2022

Nebel

 Von einem Freund bekamen wir Fotos aus Mallorca. Sie zeigen Landschaften im Nebel, was mich zu Aquarellen anregte. Gar nicht so einfach zu malen und es geht sicher noch besser. Ich bleibe dran!

Vordergrund - Mittelgrund - Hintergrund, das könnte noch besser herausgearbeitet werden.

Mit dem trockenen Pinsel wurden die hellen Stellen in der nassen Farbe bei den Kiefern erzeugt.

Eigentlich gefällt mir eine graue Farbgebung besser, wenn auch die Fotos mehr zu grün und blau tendierten.


3 comments:

  1. Sehr schöne Aquarelle - die Atmosphäre wird wunderbar deutlich! Da musst Du doch nichts mehr "besser" machen (zumal das in der Kunst ohnehin ein schwieriger Begriff ist ...)

    ReplyDelete
  2. Toll atmosphärisch eingefangen, der asiatische Stempel passt optimal dazu.
    Ich gebe Hans-Christoph komplett recht :-) Wunderbar so, wie sie sind

    ReplyDelete
  3. Danke euch beiden! Ein bisschen Aufmunterung tut zur Zeit wirklich gut. Auf dem chinesischen Stempel ist übrigens mein Name; den haben wir uns in China 1981 gravieren lassen.

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.