08 November 2021

Novembertreffen am Sendlinger Tor

 Herrliches Wetter, wenn auch ziemlich kalt - an der blauen Säule trafen sich überraschend viele Urban Sketchers, die teils draußen, teils drinnen im Café, ihre Eindrücke festhielten. 

Ich zeige mal, wie die Skizzen vor und nach dem Aquarellieren aussahen. Das ist interessant, denn nicht immer wird es durch die Farbe besser. Darunter der Verbesserungsfaktor in einer Skala von 1-10.


Verbesserungsfaktor: 5


Verbesserungsfaktor: 9


Verbesserungsfaktor: 4


Verbesserungsfaktor: 7


Verbesserungsfaktor: 0 - Hans findet 10




6 comments:

  1. Bei der köstlichen Kuchenzeichnung bin ich ganz der Meinung von Hans!! Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen ...
    Und sonst: ich bin hin- und hergerissen, denn ich mag immer beide Varianten - weil die Zeichnungen pur und bunt sehr schön sind!

    ReplyDelete
  2. Das ist lieb von dir, Hans-Christoph, dass du einer Meinung mit Hans bist. Nach reiflicher Überlegung muss ich aber auch sagen, dass der Kuchen farbig natürlich mehr aussagt und appetitanregender ist. Danke für deinen Kommentar! Ja - beides hat was für sich, da hast du schon recht.

    ReplyDelete
  3. Respekt für die Ergebnisse Deines Malhappenings ! Da warst Du wieder mal sehr erfolgreich , was Qualität und Produktivität anbelangt.

    ReplyDelete
  4. Danke, Peter, es war wirklich eine Art Happening, denn nicht nur das Zeichnen an sich, sondern auch das fröhliche USk-Zusammensein im Anschluss daran mit Skizzenbuch-Gucken und Stempeln war wie früher (wenn auch in kleinem Rahmen). Ob ein Dezember-Treffen stattfinden wird, steht in den Corona-Sternen.

    ReplyDelete
  5. Mögen die Sterne günstig stehen! Auch von mir ein großes Kompliment an dich Unermüdiche, Ingeborg!Ich täte mich auch schwer mit den Faktoren, mir gefällt das rein Lineare auch immer sehr gut. Tolle Idee, die Zeichnungen gegenüber zu stellen!

    ReplyDelete
  6. Danke, Gisa. Du bist aber genauso unermüdlich, wie man an euren Zoom-Partys sieht. Was bleibt uns auch anderes übrig in diesen blöden Zeiten - möge die Macht mit uns sein!

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.