04 October 2021

Hackerbrücke

 Das war ein interessanter Ort zum Zeichnen! Auch neben der komplizierten Brückenkonstruktion gab es einiges zu entdecken.

Den ZOB schaute ich mir vorher im Internet an und druckte ein Foto aus. Drüber zeichnete ich dann den Bau.

Oft saßen Menschen in luftiger Höhe, das war lustig und ergab Motive zum Malen.

Mich faszinierte die Perspektive des Brückenbaus und natürlich der Klettermaxe. 

Im Café saß nebenan ein netter Hund; leider hat er sich dauernd anders hingelegt.


6 comments:

  1. Der Klettermaxe im Licht - und gekonnt die vielen Streben, Träger und Nieten der Brückenarchitektur reduziert auf's Wesentliche: sehr schön!!

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank, Hans-Christoph! Leider warst du ja nicht da. Du hättest sicher auch einige interessante Zeichnungen machen können.

    ReplyDelete
  3. Sieht wirklich interessant aus! Tolle Zeichnungen!

    ReplyDelete
  4. Danke! Schade, dass du nicht dabei warst - ich kenne ja deine Zeichnungen und schätze sie sehr. "Deine" Hackerbrücke könnte ich mir toll vorstellen!

    ReplyDelete
  5. Lauter schöne, charmante Eindrücke hast Du gezaubert. Und das in Deinem bewährten Format - mit dem Blick auf das Wesentliche. Das ist eben Dein Stil !

    ReplyDelete
  6. Vielen Dank, Peter, wir haben alle unseren Stil und das ist ja das Spannende daran. Hoffen wir, dass es jetzt wieder öfter USk-Treffen gibt!

    ReplyDelete

Note: Only a member of this blog may post a comment.