03 February 2020

Münchner Dachlandschaften

Am 02.02.2020 (was für ein Datum!) sind die Urban Sketcher der "Deutschen Eiche" auf's Dach gestiegen - ein berühmtes Lokal mitsamt Hotel im Herzem von München, mit einem sehr schönen Dachgarten. Erst die zunehmenden Böen vertrieben die Zeichner, als die schützenden Markisen eingerollt werden mussten. Es ging danach aber noch gemütlich unten im Lokal weiter, bei wärmendem Kaffee, leckerem Apfelstrudel und guten Gesprächen. 

 Mich reizten die Dachlandschaften so wie sie sind: Antennen, Klimaanlagen-Kästen, Kabel, SAT-Schüsseln, Schornsteine, Blechdächer neben Biberschwanz-Schindeln ... und natürlich kann man irgendwo auch schöne Kirchtürme und bedeutende Gebäude erkennen, und im Süden sogar die Berge, an diesem windreichen Tag. Aber nichts davon lag in meiner Blickrichtung.


No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.