08 April 2019

Müllersches Volksbad

Am 7. April bei sehr gutem Wetter trafen sich die Urban Sketchers am Müllerschen Volksbad. Dieser neubarocke Jugendstilbau wurde 1901 eingeweiht und war damals das größte und teuerste Schwimmbad der Welt. Es auch im Innern zu erkunden, fehlte mir leider die Zeit; die Fassade war beeindruckend genug zum Zeichnen.

Eine der lebensgroßen Statuen am Eingang

Die Front ist ein architektonisches Meisterwerk.

Es war warm genug, draußen zu sitzen und bei einem Kaffee gemütlich zu skizzieren; am nächsten Tag regnete es!

Die letzte Zeichnung, bevor sich die Urban Sketchers an die Tische zum Abendessen setzten und ihre Skizzenbücher herumgehen ließen. Mit der Gastronomie waren wir übrigens sehr zufrieden.

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.