07 May 2018

Frühling im Südfriedhof

Bei herrlichem Wetter trafen sich die Münchner Urban Sketchers am Südfriedhof wie schon vor zwei Jahren. Damals waren die Wiesen mit blauen Blumen geschmückt, diesmal blühte überall der Bärlauch. Wir wurden begleitet von einem Team des Bayerischen Fernsehens und noch am gleichen Abend konnten wir den Beitrag sehen.
Hier sitzen zwei Urban Sketchers friedlich neben den Grabstätten.
Hier gefiel mir die Reihung am Weg entlang.
Besonders hat mir diesmal das üppige und vielfältige Grün imponiert.
Grau in Grau - aber das hat es nicht ganz getroffen, vielleicht im Winter!

2 comments:

  1. Sehr schöne Zeichnungen, und sie wirkten besonders gut in dem Beitrag in der "Rundschau", da kamen die Farben fantastisch zur Geltung!

    ReplyDelete
  2. Ja - ich war schon überrascht, als ich meine Zeichnung gleich als Titelbild im Fernsehen sah! Die verschiedenen Grüntöne der Natur sind im Mai besonders schön; im Sommer ist es eher ein Einheitsgrün.

    ReplyDelete