05 June 2016

Sonnenschein im Münchner Hofgarten

Es regnet, dunkle Wolken bedecken den Himmel. Was für ein Mistwetter für das heutige Treffen, denke ich! Doch jemand meint es gut mit uns Urban Sketchern. Als ich am Treffpunk im Münchner Hofgarten ankomme, spitzt bereits die Sonne hervor und es wird ein wunderbarer Nachmittag zum draußen zeichnen. Viele Zeichner sind gekommen und bald füllen unzählige, wunderschöne Skizzen die Skizzenbücher.



Ich habe mich auf einer Bank niedergelassen und meinen Blick auf den Dianatempel gerichtet …


... und am Ende noch kurz eine Frau auf der Bank zu meiner Linken festgehalte. Ich hoffe keiner merkt, wie krumm und schief die Bank geworden ist ;-). Die Farbe für diese Skizze kam dann aber erst zuhause dazu, da vor Ort keine Zeit mehr war.


2 comments:

  1. Pia, mir gefällt besonders, die Zeichnung mit dem stürmischen Himmel über dem Pavillon und Springbrunnen, tolle Stimmung. Wunderschön.

    ReplyDelete