25 June 2015

Talk in der Schauburg / Juni '15

Raul Krauthausen (Zeichnung: Patricia Rex)
Raul Krauthausen (Patricia)
Premiere der Fernseh-Talkshow „Krauthausen. face to face“: Raul Krauthausen spricht mit seinen Gästen über ungewohnte Herangehensweisen an Behinderungen.
Der Comedian Martin Fromme treibt Scherze mit seinem „appen Arm“ und Gisela Höhne gründete für ihren mit Down Syndrom geborenen Sohn das RambaZamba-Theater. Zwischen den Aufzeichnungen spielt das Duo „Blind & Lame“.

Wir sind als Zuschauer der ersten Fernsehaufzeichnung in die Münchener Schauburg eingeladen und haben natürlich unsere Skizzenbücher dabei.

„Ob es o.k. ist, jetzt zu zeichnen?“
„Die eine Kamera schaut her. Vielleicht nimmt die uns auf.“
„Dann sähe man uns ja später im Fernsehen zeichnen.“
„Ich mach's mal ganz unauffällig...“

Nachtrag November 2015:
Der ersten Teil der Talksendung ist unter https://vimeo.com/142502541 online zu sehen.

2 comments:

  1. So klasse...ihr müsst uns unbedingt sagen, wann das ausgestraht wird. Ich möchte euch zeichnen sehen!

    ReplyDelete
  2. Phantastisch!!!!!!!!!Bitte publik ,machen, wann das ausgestrahlt wird. Sagt mir bitte bescheid, wenn es so etwas gibt! Das sind nicht nur tolle Zeichnungen, sie wärmen auch das Herz.

    ReplyDelete