08 August 2016

MVG - in der "Technischen Basis" der Münchner U-Bahn

Nicht nur für Technik-Fans, sondern auch für "normale" U-Bahn-Nutzer war es ein beeindruckender Einblick in die "Spezialklinik für U-Bahnen" in Fröttmaning, gleich neben der Allianz-Arena: dort wird dafür gesorgt, dass alles sicher rollt im Münchner U-Bahn-Netz. Wir hätten noch so viele schöne Motive gehabt ... .





Nach der "Wanderbücherei" im MVG-Museum am 17.01.2016 musste ich auch die U-Bahn von unten zeichnen, aus der Wartungsgrube. Auch hier verwirrende Technik und eine leicht verschwurbelte Perspektive - ein Fischauge müsste man haben ... .




2 comments:

  1. Im ersten Moment dachte ich, das kenne ich doch schon. Das ist die Wanderbücherei. Aber das ist eines aus der Serie "Züge von unten". Gelegenheit super genutzt. Die Einpunktperspektiv war eine gute Wahl. Sehr schöne Skizze!

    ReplyDelete
  2. Danke, Jutta - da die "Wanderbücherei" der Auslöser für die Einladung in die Technische Basis war, hat's mich wieder in die Grube gezogen. Diese Perspektive trainiert Augen und Nackenmuskeln!

    ReplyDelete