04 April 2016

Alter Südfriedhof - Ruhe-Oase mitten in der Stadt

Der alte Südfriedhof ist eine Oase voller Ruhe mitten in der Stadt.
Die Luft ist erfüllt von Vogelstimmen, statt der üblichen Stadt-Geräusche.
Gräber berühmter Persönlichkeiten befinden sich zwischen alten Bäumen.
Dieser Platz, der von vielen Anwohnern als Park genutzt wird, hat eine einzigartige Atmosphäre.










Micha

7 comments:

  1. Ich bin ganz verliebt in Deine leuchtenden Farben! Du tauchst den Friedhof in wunderbares Licht!

    ReplyDelete
  2. Die sind toll geworden, Micha. Micha nur das Licht, sondern auch die Stimmung kommt richtig rüber.
    Gruss Marita

    ReplyDelete
  3. I enjoy sketching in cemeteries as well,particularly the old ones. Love your sketches,they capture the ambience and mood of the cemetery.

    ReplyDelete
  4. Wunderschön, Micha, der Charakter des alten Friedhofs kommt wunderbar zu Geltung. :)

    ReplyDelete
  5. Diese Skizzen sind alle wunderschön, die Farbigkeit in den unteren gefällt mir besonders gut, durch das gelb kommt der Frühling richtig rüber.

    ReplyDelete
  6. Eine tolle Leistung, Micha. Wie hast Du denn die vielen, sehr schönen Skizzen in der kurzen zeit geschafft ?

    ReplyDelete
  7. Kurze Zeit? Nach dem Treffen, und noch 1 Std. Pause in einer Bar, wollten wir natürlich noch weiter zeichnen bei dem schönen Wetter. Bis 19:00 waren wir dort.

    ReplyDelete