22 November 2015

Skizzen vom Novembertreffen im BNM

Wie bestellt hat das Wetter mitgemacht und hat es uns ermöglicht bei unserem November Treffen mit BR teilweise draussen zu zeichnen. 


Die Statue von Erzengel Raphael im Museum habe ich mit Buntstiften gemalt da man dort keine Nasstechniken nutzen darf, wie es in vielen Museen der Fall ist. 
Es war ein sehr schöner Tag. 

4 comments:

  1. Ich finde Deinen Stadtüberblick sehr schön (wie Du gesagt hast, sehr herbstlich), die strahlende Farben, auch im die Museumsbild, ganz toll.

    ReplyDelete
  2. Wunderbare Blätter, liebe Miriam! Das leuchtende Herbstlaub ist jetzt schon verschwunden - das war ein letzter Jahresgruß, seufz. Besonders schön finde ich auch die Kombi Nationalmuseum /Eintrittskarte und die Holzfigur. Im Film wurde die treffende Erfassung durch dich besonders anschaulich, als vom Original zur Zeichnung geschwenkt wurde!

    ReplyDelete
  3. Ich fand es toll, Miriam, dass man die Entstehung deiner Zeichnung, die den Blick auf die Prinzregentenstraße zeigt, im Bericht in Zeitraffer beobachten konnte. Sehr beeindruckend und ein schöner Einstig in den kleinen Film. Was die Herbstfarben betrifft, da kann ich Dave und Gisela nur zustimmen, wunderbar leuchtend und sehr stimmungsvoll.

    ReplyDelete
  4. Toll, Miriam, wie Du diese Ansicht so gelassen vor laufender Kamera gezeichnet hast! Du bist ein wahrer Urban Sketcher Profi :)

    ReplyDelete