21 August 2015

Unterwegs in München

Mein erster Ausflug mit anderen Sketchern im Nymphenburger Park hat viel Spass gemacht. Zum ersten Mal mit Wasserflasche u. Pinsel bewaffnet (sonst immer nut mit Stift u. Sketchbook), war alles neu und aufregend. Ich habe "Feuer gefangen" :-)











Die grosse Weite der Parkanlage und die posierenden Statuen standen in starkem Kontrast zu den imposanten, soliden Gebäuden.



Am botanischen Garten, bot das Palmenhaus eine tolle Kulisse.



Ich hatte nur vor, am Viktualien Markt kurz einzukaufen, traf allerdings auf eine wunderschöne Gartenschau Parade, komplett mit Pferden und Trachten. Hier, ein Oldtimer Traktor.


























Ein Cappuccino bei „meinem“ Italiener in Pasing.





Auf dem Heimweg vom Münchener Flughafen, hielt ich kurz im Besucherpark an. Diese wunderschönen, historischen Flieger nur als Bühne für einen Kinderspielplatz zu verwenden, fand ich zuerst etwas merkwürdig. Ich sah aber dass die Kinder eine menge Spass hatten. Sonst wären sie vielleicht nie in Berührung mit solch historischen Flugzeugen vorangegangener Zeiten gekommen. Es wurde viel gelacht und gehüpft.


9 comments:

  1. Lieber Dave, Deine Skizzen eine Bereicherung. Sehr zauberhaft und luftig. Ich bin begeistert!

    ReplyDelete
  2. Liebe Jutta, vielen dank, es ist schön das Du das sagst. Es ist tatsächlich eine neue Entdeckungsreise für mich, sehr spannend, macht wahhnsinnig viel Spass:-)

    ReplyDelete
  3. Ich meinte natürlich: Deine Skizzen "sind" eine Bereicherung ;-)

    ReplyDelete
  4. Wirklich sehr schöne Skizzen, wunderbar "luftig", wie Jutta schreibt! Freue mich auf das nächste Sketcher-Treffen mit Dir.

    ReplyDelete
  5. Deine Skizzen sind wirklich sehr spannend und locker. Ich finde es auch sehr bewundernswert, wie du "mal kurz" beim Einkaufen oder auf dem Rückweg vom Flughafen eine Zeichnung schaffst. Suuuper!!!

    ReplyDelete
  6. Wundervoll, so duftig und zart, wie hingezaubert!

    ReplyDelete
  7. Vielen Dank für das tolle Feedback!

    ReplyDelete
  8. ich kann mich allen Kommentaren nur anschließen! Super!

    ReplyDelete