05 February 2015

Schaubrennerei Schmider in Ebbs

Da ich das kommende Wochenende leider verhindert bin, zeichnete ich letzten Sonntag zusammen mit Andrea die Brennerei Ihres Lebenspartners.

Hier wird kein "normaler" Schnaps gebrannt. Die Brennerei Schmider ist eine Schaubrennerei in Ebbs/Tirol und brennt hervorragende Edelbrände. Sie befindet sich in einem 500 Jahre alten, restaurierten Bauernhaus. Die Anlage ist echt sehenswert!


6 comments:

  1. wunderschön!!! Besonders die Hell-Dunkel-Kontraste vermitteln die Dreidimensionalität sehr gut.

    ReplyDelete
  2. Wirklich sehr, sehr schön - bringst Du zum nächsten sketchcrawl mal einen Probeschluck mit? Ihr habt Euch nach dieser wunderbaren Skizze doch sicher auch mit einem edlem Tropfen gestärkt, oder?

    ReplyDelete
  3. Der nostalgische Technik-Charme ist liebevoll eingefangen! Erinnert ein wenig an Jules Verne...

    ReplyDelete
  4. Dankeschön, Gabriele, Hans-Christoph und Patricia. Wegen dem Probeschluck muss ich Andrea mal fragen. Vielleicht nimmt sie im März ja etwas mit. Ich bin diesen Sonntag leider nicht dabei. Ind zu Patricias Kommentar: Ich gebe Dir recht, es hat etwas von Steam-Punk. :-)

    ReplyDelete
  5. Sieht ja toll aus - und so farbenfroh! Die Kombi aus Bauernstube und irgendwie verspielt wirkender Technologie hätte es mir auch sofort angetan - die knallgelbe Balkendecke und die Ansammlung all der Röhren, Knöpfte und Anzeigen in räumlicher Staffelung gefällt mir besonders gut.

    ReplyDelete
  6. Hallo Jutta - Komposition, Perspektive und Farben sind Dir sehr gelungen - Schnaps trinke ich zwar keinen - Dein Sketch macht aber auf alle Fälle Lust zur Besichtigung auf meinem nächsten Abstecher in die alte Heimat....

    ReplyDelete