05 January 2015

Weihnachten & Bücherschau


Den Christkindlmarkt am Weißenburger Platz habe ich beim Einkaufen spontan besucht und der netten Nikolaus-Band zugehört, die einer jungen Besucherin Happy Birthday sang. Pünklich zum ersten Schnee besuchte ich die Allerheiligenkirche - drinnen wurde dann viel gekuschelt.
Etwas verspätet: auch von mir ein paar Impressionen von der Münchner Bücherschau.



Nikolausband

 
Kuscheln beim Weihnachtskonzert

Weihnachtsstimmung





Lesende auf der Bücherschau


Junge Preisträger des Krimiwettbewerbs
 bereiten sich auf ihre Lesung vor

2 comments:

  1. Total schöne Skizzen. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig war die Band zu zeichnen. Kälte + Geschwindigkeit = für mich fast unmöglich. Schön auch die Kuschelszenen in der Kirche. Deine Weihnachtsimpressionen mit den Stempelsternen hat es mir angetan! So gelungen!
    Gut gefallen mir die 2 Personen, die im Hinterdrund in der Bücherschau leicht blau koloriert sind. Und süß auch die Kids mit Lampenfieber! Alles in allem eine gelungene Vorstellung :-)

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank für das tolle Feedback, Jutta! Es war zum Glück nicht allzu kalt, so dass die Nikoläuse sich gut mit "fingerlosen" Handschuhen einfangen ließen. Der Sternstempel ist brandneu und musste sofort ins Skizzenbuch - die nächsten 6, 7 Seiten sind alle mit Stern ;)
    Frohes neues Zeichenjahr!

    ReplyDelete