29 January 2015

Südzucker in Plattling / Dez '14

Auf der Heimfahrt von einem Weihnachtsbesuch in Niederbayern fasziniert mich der Südzucker-Kamin, der im winterlich-tristen Abendlicht dampft. Bei der nächsten Abfahrt verlasse ich die Autobahn und zeichne ihn im warmen Auto sitzend.

Während der Zuckerrüben-Ernte werden in Plattling Tausende Tonnen Rüben zu weißem Zucker verarbeitet. Bis in den Januar hinein dampft der Kamin dann ohne Unterbrechung Tag und Nacht.

2 comments:

  1. Wunderbare Winterstimmung, und eine tolle Idee, aus dem Auto zu zeichnen! Gefällt mir sehr gut.

    ReplyDelete
  2. Irre Atmosphäre! Diese dicken Rauchschwaden hast Du gut getroffen. Erinnert mich an unser altes Zementwerk in Kiefersfelden. Neben der schönen Skizze gefällt mir auch, dass Du uns Infos zur Skizze gibst. Gelunger Eintrag!

    ReplyDelete